Die Teacher's bringen wieder Irish Folk ins Dornumer Schloss

Noch vor der Sommerpause steht ein weiteres Schlosskonzert an. Wir freuen uns, dass die Teacher's unsere Einladung angenommen haben. Diese Irish-Folk-Band ist in unseren Breiten wohlbekannt und letztmalig im September des vergangenen Jahres in Dornum aufgetreten. Nun ist sie am 24. Juni abermals zu Gast im Rittersaal.

Seit über 30 Jahren bereits spielen die Teacher's Songs und Melodien aus Irland, Schottland und England – und haben ungebrochen Spaß daran. Auch das neue Programm mit traditionellen Balladen, Contemporary Folk und Lovesongs gemixt mit Jigs, Hornpipes , Reels und Polkas lädt wieder ein zu einem musikalischem Besuch in die schottischen Highlands und auf die grüne Insel. Wenn man nach einem Teacher's-Abend Konzertbesucher fragt, was ihnen am besten gefallen hat, erhält man in der Regel zwei Antworten: zum einen die große Spielfreude der Gruppe und zum anderen ihr abwechslungsreiches Programm.

Die Gruppe wird uns auch am 24. Juni wieder begeistern. Dafür stehen:

Helmut Roscher – Gesang, Flöte, Bass, Banjo, Gitarre,
Claudia Reininghaus – Gesang, Bodhran,
Ralf Dittmer – Gesang, Gitarre, Bouzouk),
Hartwig Oldenettel – Akkordeon, Cajón, Gesang –  und
Bernd Lüken – Geige, Gesang.

Das Konzert im Rahmen des Dornumer Kulturprogramms 2023 wird gefördert von der Ostfriesischen Landschaft, von der Sparkassenstiftung Aurich-Norden und unterstützt von der Gemeinde Dornum und dem Dornumer Windpark Georgshof II.

Die Veranstaltung findet statt am Samstag, dem 24. Juni 2023, und beginnt um 20:00 Uhr, Einlass ist ab 19:00 Uhr. Der Eintritt kostet 15 Euro. Kartenreservierungen werden gerne entgegengenommen unter Tel. 04933 – 33 89 827 oder per E-Mail k.begitt@buergerverein-dornum.de.